Juliane Klimaschewsky
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FAQs

 Alle Deine Fragen rund um das Training während und nach der Schwangerschaft

Wie kann ich mir ein Online Personal Training via Zoom vorstellen?
Eine typische Online Trainingsstunde beginnt kurz mit einer Einleitung und Deinem Feedback zur aktuellen Tagesform und ggf. Wünschen oder Anpassungen für das Training. Daraufhin erläutert Juliane den Aufbau der Stunde und die geplanten Übungen. Auch wird die ideale Kameraposition erklärt und die benötigten Materialien (Stuhl, Matte etc.) werden positioniert. Dann kann das Training starten. Der erste Teil beinhaltet meistens ein Warm-Up mit Mobilisation und Bewegung aller Gelenke. Vor allem bei Rückenschmerzen werden zuerst Schulter, Nacken und Rückenpartie gelockert und für die Belastung vorbereitet.

 

Juliane zeigt Dir jede der Übungen genau vor und erklärt alle wichtigen Details. Sie schaut beim Training genau hin und gibt während der Ausführung die passenden Hinweise, damit die Teilnehmerin immer in der richtigen Körperhaltung bleibt. Aus Ihrer Erfahrung kennt sie die “Schwachstellen” einer jeden Übung und kann sowohl durch Vorzeigen als auch durch genaues Erklären der Details eine optimale Ausführung erreichen. Juliane ist dabei sehr genau und achtet auf alle kleinen Details, denn die Qualität spielt eine herausragende Rolle bei der Übungsausführung und der Wirkung der Übung. Nur so sind die Übungen wirklich 100% effektiv und sicher. Die Übungsauswahl richtet sich sowohl nach Deinen Zielen als auch nach Deiner aktuellen Tagesform. Denn diese kann variieren und es ist nicht sinnvoll ein knallhartes Training nach einer schlaflosen Nacht durchzuziehen. Auch muss manchmal auch auf Rückenbeschwerden oder andere Schmerzen Rücksicht werden. Durch die langjährige Erfahrung kann Juliane auf alle Bedürfnisse spontan und individuell eingehen und jede Übung anpassen, damit der Körper immer optimal belastet wird. So kann ein Erreichen der persönlichen Ziele sicher erfolgen.


Im Cool-Down oder letzten Teil ist (je nach Trainingsziel) zum Beispiel Relax und Entspannung angesagt, die Stunde schließt mit passenden Übungen für die Dehnung, Entlastung und Entspannung ab. Juliane arbeitet immer mit Position und Gegenposition, d.h. alle Muskeln werden immer gleichmäßig gedehnt, keine Körperbereiche kommen zu kurz. Ein abschließendes Feedback rundet die Stunde ab, Juliane vergibt und erklärt die jeweiligen Hausaufgaben bis zur nächsten Stunde und notiert den Fortschritt der Übungen.


 


 

Online Trainingsprinzipien und -Inhalte

 

Bodyforming mit TRX-/Schlingentrainer

Im persönlichen Training kombiniert Juliane je nach Trainingsziel intensive Intervalleinheiten mit funktionellen TRX- und Pilates-Übungen, die den Beckenboden und Bauch bei jeder Übung stärken, gleichzeitig den ganzen Körper einbeziehen und Dich maximal fordern. Ideales Kraft-Ausdauertraining mit Schwitz-Garantie - auch zuhause können die Schlingentrainer (TRX-Bänder) zum Einsatz kommen, z.B. im Türrahmen. Juliane zeigt, wie das geht.




Kleingruppentraining FIT am Schloss im Schlosspark Charlottenburg


 


Fat Attack Cellulite Killer INTENSIV Pilates

Im Einzeltraining werden je nach Trainingsziel dynamische Ausdauereinheiten mit klassischen Pilates-Übungen und effektivem Core-Training kombiniert. Der Klassiker für Deine Strandfigur, effektives BauchBeinePo-Training. Lass die Muskeln brennen für mehr (sichtbare) Wirkung! Straffer Bauch und schlanke Beine sind das Ziel dieser intensiven Minuten. Genial: Der Beckenboden wird bei jeder Übung einbezogen und trainiert kräftig mit.


Beckenbodentraining online während und nach der Schwangerschaft


Eine Schwangerschaft und Geburt ist Schwerstarbeit für die Beckenbodenmuskulatur, vor allem für die innerste Schicht, den so genannten Levator Ani. Ist er fit und trabiert, bildet er eine Art Rutsche für das Kind (bei einer natürlichen Geburt). Sehr oft wird der Levator Ani jedoch verletzt oder angerissen. Komplizierte Geburten können auch den Pudendus-Nerv schädigen, der in den Levator Ani eingebettet ist. Bei einem Dammriss oder Dammschnitt nehmen oft genug auch die mittlere oder äußere Schicht Schaden. Folgen: Rektusdiastase, Harnverluste beim Joggen, Niesen, Husten, Lachen, Springen, Senkungen von Blase und Gebärmutter, Erschlaffung der Muskulatur um die Vagina herum.


Falsches Beckenbodentraining kann allerdings mehr schaden als nützen und sollte so nicht ausgeführt werden: „Gesäß anspannen und Hüften anheben“, „Popo anspannen“, „Wasserstrahl anhalten“. Im Online Einzeltraining zeigt Juliane zuerst wie der Beckenboden isoliert wahrgenommen werden kann Erst wenn diese Wahrnehmung geschult ist kann der Beckenboden in das "normale" Training einbezogen werden. So wird jede Trainingseinheit zu einem vollständigen Training, ganz ohne Zeitverlust, mit Schwitz-Garantie. Denn im herkömmlichen Training wird der Beckenboden meistens immer nur isoliert betrachtet, aber nie als Ganzkörpertraining und Haltungsoptimierung in alle Übungen einbezogen. So muss zum Rückbildungskurs immer auch ein Ausdauer- und Krafttraining absolviert werden - Julianes Training schließt diese Lücke und bietet Dir alles auf einmal, innerhalb einer Trainingseinheit.


 

ONLINE TRAINING

(Live Session via Zoom, Link anfordern unter termin@juliane-fit.de)

FAT ATTACK 30 Min Einzeltraining

Verbrenne Kalorien satt! Intensives 30 Min. Ganzkörper-Kraft-Ausdauer-Training mit dem eigenen Körpergewicht, Indoor-Cardio mit Fokus auf Powerhouse und Tiefenmuskulatur. Kein Aerobic! Das Cardio-Training schont dabei den beckenboden, vor allem wenn Dir Jogging noch schwer fällt oder Du Deine Gelenke schonen möchtest. Kalorien werden in jedem Fall ordentlich verbrannt!


 

ONLINE-PILATES & POWER TRX-PILATES

Intensive, dynamische Pilatesübungen mit Ausdauer-Intervallen liefern die nötige Portion Sauerstoff und Energie. Juliane erstellt Deine persönliche Pilates-Sequenz und kombiniert diese je nach Trainingsziel mit Elementen aus Yoga, Beckenbodentraining und Functional Fitness. Für sportliche Frauen ist reines Matten-Pilates im Kurs oft zu leicht - Juliane zeigt Dir spannende Anpassungen der Übungen mit Zusatzmaterialien, die Dich immer wieder neu herausfordern. So wird Dein Zuhause zum Reformer.

 

Besuchen Sie den Kurs von Juliane Klimaschewsky - Personal Training für Pilates in Berlin-Charlottenburg.


 

STARKER RÜCKEN & BECKENBODEN

Die gesamte Beckenboden-Muskulatur wird bei gezieltem, richtigem Beckenboden-Training und bei jeder Übung eingesetzt, Inkontinenz, erschlafftes Gewebe oder Gelenkverschiebungen, Rektusdiastase und Organsenkungen können so schnell und nachhaltig behoben oder gänzlich vermieden werden, wenn mit dem Training schon während oder direkt nach der Schwangerschaft begonnen wird.


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Ausdauertraining in Berlin-Charlottenburg? Kein Problem mit Juliane Klimaschewsky.


 

Energy RUN - Dein Lauf-Coaching

Dieses Training kombiniert klassisches Lauftraining, Lauf-ABC mit hocheffektiven Intervall-und Tabata-Einheiten. Wir verbessern nicht nur die Ausdauer sondern auch Schnelligkeit, Haltung und Laufstil. Juliane analysiert per Video-Analyse Deinen Laufstil und erstellt Dir einen passenden Lauf-Trainingsplan. Fühlt sich Dein Beckenboden während des Laufens instabil an? Juliane hat die passenden Übungen, damit Dir das Laufen wieder Spaß macht, auch nach Geburtsverletzungen.

Anmeldung:
Bitte Anfrage senden (E-Mail an termin@juliane-fit.de).


Machen Sie mit beim Ausdauertraining in Berlin-Charlottenburg von Juliane Klimaschewsky.



 
 
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