Juliane Klimaschewsky
Personal Trainer I Expertin für Core-Fitness I Autorin
 

ANGEBOT & SCHWER­PUNKTE

MEHR FITNESS – AUSDAUER KRAFT



AUSDAUERTRAINING IST DER BESTE JUNGBRUNNEN!

Ausdauertraining / Laufen / Jogging / Herz - Kreis­lauf­training

Regelmäßiges Ausdauertraining an der frischen Luft ist der beste Jungbrunnen und das beste Antidepressivum überhaupt! Aber bitte nur mit einer aus­rei­chen­de Muskulatur und einer starken Körpermitte – so ist das Ausdauer­trai­ning gelenk­scho­nend, entspannend, hält langfristig gesund und sorgt für eine schöne, schlanke Figur, ein Leben lang. Gemeinsam bauen wir die nötige Muskulatur auf, die das Laufen oder Walken geschmeidig und leicht macht und das Gewicht sinkt fast von ganz alleine...






MUSKELN SIND DIE BESTE LEBENS­VER­SI­CHERUNG!

Funktionelles Training - Muskelaufbau - Gewichtsreduktion - Ernährungs­opti­mierung

Muskeln sind lebens­wich­tig und die allerbeste Lebens­versicherung! Das Beste am Muskelaufbau ist wie bei der Geldanlage langfristig der „Zinses-Zins-Effekt“ in Bezug auf die Fettverbrennung.

Je mehr Muskeln aufgebaut werden, desto höher ist der tägliche Energieverbrauch und desto mehr Kalorien und Körperfett werden täglich verbrannt (erhöhter Grundumsatz). 




FIT UND AUSGEGLICHEN IM ALLTAG

Durch die höhere Muskelmasse erhöht sich der Fitness-Zustand und die Bewegung fällt immer leichter bzw. es können immer schwerere Übungen oder intensiveres Training durchgeführt werden – welches insgesamt automatisch wieder viel mehr Kalorien und Körperfett verbrennt, sogar im Schlaf. 


Zusammen bauen wir effektiv und dauerhaft lebenswichtige Muskulatur auf und ich zeige auch, wie diese mit der richtigen Ernährung langfristig erhalten werden kann. Die ersten Ergebnisse erreichen wir mit den richtigen, persönlich optimierten  Übungen in kürzester Zeit und von Rückenschmerzen und Verspannungen können wir uns gemeinsam verabschieden! 


 




Muskelaufbau für Frauen

Viele Frauen glauben dass sie durch Krafttraining zum „Hulk“ und viel zu muskulös werden. Aber gerade wir Frauen brauchen starke Muskeln für eine schöne Figur und einen gesunden Körper! Ich beweise das Gegenteil und zeige wie es möglich ist, schlanke, schöne und ausdauernde Muskeln aufzubauen, die den Gewichtsverlust unterstützen und langfristig dafür sorgen, dass das Gewicht mühelos gehalten werden kann, ohne Verzicht. 


Es ist für uns Frauen extrem schwierig, ein Kilo reine Muskelmasse auf­zu­bauen, denn wir Frauen haben viel zu wenig Testosteron. In den ersten 3 Monaten Training können bei sehr guter Ernährung und ange­mes­s­e­ner Ruhepause 1,5-3 Kilo Muskelmasse aufgebaut werden. Aber auch nur mit perfekter Ernährung und angemessenem Trai­nings­reiz. Danach flacht die Gewichtzunahme durch Muskelaufbau ab zugunsten des Gewichtsverlusts durch Fettverbrennung.

Eine weitere Erhöhung der Muskelkraft ist dann auf die körperliche neuro­lo­gi­sche Anpassung zurückzuführen, und nicht auf einen weiteren Zuwachs an Muskel­masse. Das heißt im Klartext: Bei weiterem regelmäßigem Training kann durch die höhere Muskelkraft immer intensiver trainiert und dadurch nach und nach immer mehr Fett verbrannt werden. 


Beispielsweise können untrainierte Frauen in den ersten zwei Monaten bis zu 1,5 Kilo Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig bis zu 6 Kilo Fett verlieren. Auf der Waage wird dann allerdings nur der absolute Gewichtsverlust sichtbar, und dieser liegt ja „nur“ bei 4,5 Kilo. Die 1,5 Kilo Muskelmasse sieht man zuerst nicht sofort, aber sie führen zu einem erhöhten Grundumsatz und helfen, langfristig immer mehr Fett abzubauen. Daher ist es auch so wichtig nicht sofort wieder aufzugeben wenn die Waage nicht das anzeigt, was Du erwartest. 

 





Frauen haben nach der Schwangerschaft einfach andere Bedürfnisse. Wir stärken und kräftigen die während der Schwangerschaft stark beanspruchten Muskeln und entlasten gleichzeitig überstrapazierte Körperbereiche. Wir widmen besonders dem Bauch, Rücken und Beckenboden besondere Aufmerksamkeit. Es gibt die Möglichkeit, in kleinen Gruppen oder 1:1 zu trainieren.





 
 
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